B Junioren - SG Hutthurm/PragSpielberichte

Saison 2016/2017

B Jugend holt sich den Landkreistitel

Eine Sensation schaffte unsere B Jugend und holt sich den Landkreistitel. Im Lankreisfinale setzte sich unsere U17 mit 4:0 Gegen den Favoriten aus Schalding (Landesliga) durch. Der gesamte SV Hutthurm gratuliert der B Jugend mit ihren Trainer Brandl Stefan und Fruth Thomas

B Jugend der SG Hutthurm im Trainingslager am Fusse des Ossers

Vom 12.8. - 15.8. verbrachten die U17 der SG Hutthurm herrliche, aber auch anstrengende Vorbereitungstage im Seepark Arrach. Mit täglich drei Trainingseinheiten und einem Spiel gegen die A Jugend Bezirksoberligatruppe der JFG Osserwinkel Hoher Bogen in Lam, legte man unter der Leitung des Trainerteams Didi, Stefan und Martin den Grundstein für eine anstrengende Saison in der Bezirksoberliga Niederbayern. Bestens bewirtet von der Wirtsfamilie Rackl von der H'oamat kam auch das Teambuilding nicht zu kurz. So hatte man nach den schweisstreibenden Trainingseinheiten danach viel Spass im Seepark direkt vor der tollen Unterkunft.

 (Bericht Aigner)

zweites Vorbereitungsspiel unserer B-Junioren

Am vergangenem Sonntag traf unsere B Jugend auf die SG Aicha. Nach der Hitzeschlacht am Samstag bei der SG Rain konnten unsere Jungs auch hier wieder nach guter spielerischer Leistung einen verdienten Sieg einfahren.  Unsere Neuzugänge Witteck, Söldner, Veltl,Peter und Fuchs konnten schon voll überzeugen.Der sechste Neuzugang Klinglmaier zeigte schon am Vortag, dass er in unserer Viererkette eine absolute Verstärkung ist. Die Torschützen bei dem 5:0 Sieg waren Saxinger (2), Böck Adrian, Nigl Adrian und Neuzugang Peter Bence
 
(Bericht Aigner)

erstes Vorbereitungsspiel unserer B-Junioren

Die  neuformierte B Jugend der SG Hutthurm gewann ihr erstes Vorbereitungsspiel bei der SG Rain verdient mit 3:1 Toren. Nach der ersten Trainingswoche mit drei schweisstreibenden Übungseinheiten konnte die U17 um das Trainierteam Didi und Stefan schon voll überzeugen. Immer wieder angetrieben von der Supersechs Küpsi Küblbeck kam man durch den überragenden Adri Böck mit Doppelpack und Alex Kölbl zum verdienten 3:1 Sieg. Nach der Partie nahm man noch im benachbarten Pool ein Erfrischungsbad. Am Sonntag den 31.Juli trefft man in einem weiteren Vorbereitungsspiel um 17 Uhr auf die SG Aicha, bevor man am kommenden Samstag bei der Landesliga B bei Wacker Burghauen zu Gast ist.

(Bericht Aigner)